Deine Fitnesswoche auf Mallorca

Fitness Finca Camp Mallorca

SA 18. Mai bis SA 25. Mai 2024

LEIDER SCHON AUSGEBUCHT – Für Warteliste bitte Email schreiben

 Fitness mit Urlaub verbinden.
Mehr Motivation geht nicht.


Die Nachfrage nach meinem Fitness Finca Camp Mallorca hat so stark zugenommen, dass ich mich für 2024 entschieden habe, das Camp für alle Interessierten zu ermöglichen. Insgesamt 18 Teilnehmer*innen können mitreisen. Es gibt nur Doppelzimmer.

Mein 7-Tage All-Inklusive-Erlebnis mit ganz viel Spaß und Programm, um einfach mal vom Alltag abzuschalten und die mediterrane Umgebung zu genießen. Gemeinsam trainiert es sich besser und es macht in der Gruppe mehr Spaß. Unterschiedliche Sportangebote und ein kleines Rahmenprogramm sorgen für viel Abwechslung. Und ganz wichtig: Jeder macht nur soviel wie er schafft.

2024 findet das Camp vom 18. bis 25. Mai statt.

Ihr seid einfach der Wahnsinn. Das Camp auf Mallorca ist 2024 schon ausgebucht!

Unsere Camp-Projekte


  Derzeit haben wir 2 Standorte für unser Camp-Projekt.

Fitness Camp
Biggesee 2023

  Der Termin steht. Wir sehen uns am gleichen Ort vom 11. bis 13. August 2023

Fitness Finca Camp
Mallorca 2024

Dieses Camp ist die Mutter unserer Fitness Camps und ist nun erstmalig öffentlich buchbar.

 

Geschmack auf mehr?


Neugierig? Hier im Video siehst du den sportlichen Teil, den wir auch auf Mallorca machen.

Das Fitness Finca Camp Mallorca

findet vom 18. bis 25. Mai 2024 statt

Du bist zwischen 20 und so lange du dich fit fühlst Jahre alt und sportbegeistert? Liebst neue Herausforderungen und die Insel Mallorca? Bist offen für neue Menschen und Abenteuer? Magst den Flair der Insel und Campatmosphäre? Dann bist du beim Fitness Finca Camp Mallorca genau richtig!


Veranstalter: Sonja Ising (Sifit)

Wir sehen uns!

7


Nächte

1


Finca

18


Teilnehmer/innen

100


Prozent Mallorca

Der Countdown läuft, noch...

:
:
:
Tage
Stunden
Minuten
Sekunden

Das  erste Fitness Finca Camp Mallorca ist leider schon vorbei. Aber wir planen 2025 wieder!

Lage und Unterkunft

LAGE

Die Finca liegt ganz in der Nähe von Campos im Südosten der Insel Mallorca.


UNTERKUNFT

Unsere Finca ist ein zweistöckiges Gebäude mit verschiedenen Anbaubereichen. Alle Zimmer haben Klimaanlage. Das Haupthaus hat zwei große, voll ausgestattete Küchen und ein großes Esszimmer mit einem großen Esstisch. Die Zimmer im Haupthaus haben jeweils ein eigenes Bad/WC. Jedes Apartment im Anbaubereich hat eine eigene Küche, ein Wohnzimmer, Schlafzimmer und ein Bad mit Dusche/WC. Sowohl das Haupthaus als auch die Apartments sind sehr geschmackvoll und harmonisch eingerichtet, was den Aufenthalt noch gemütlicher macht. Unser Gelände hat für 18 Personen Platz und bietet Schlafzimmer mit großen Doppelbetten (180x200cm) oder teilweise auch mit 2 Einzelbetten (90x200cm).


NATUR UND UMGEBUNG

Das Gelände ist umzäunt und nur für uns reserviert. Der wunderschöne Außenbereich bietet viel Ruhe und Platz für eine große Gruppe. Jedes Apartment verfügt über eine eigene kleine Terrasse, die Privatsphäre garantiert. Der schöne Pool bietet uns Abkühlung nach den Sporteinheiten oder Poolliegen zum Relaxen. Wir sind völlig ungestört, keine weiteren Touristen sind auf dem Gelände. Ein zusätzliches Bad/WC befindet sich im Außenbereich des Poolgeländes.


Klima

TEMPERATUREN

Die Tagestemperaturen auf Mallorca liegen im Mai zwischen 20 und 26 °C, nachts um die 18°C. Meist scheint die Sonne. Am Tage hoffen wir, dass es nicht zu warm für die Sporteinheiten wird und abends ist eine leichte Jacke empfehlenswert für den Ausklang am Pool und im Garten.


WASSERTEMPERATUR

Der Pool hat eine Wassertemperatur von ca 22°C.


NIEDERSCHLÄGE

In der Regel ist im Mai schönes Sommerwetter und die Sonne lockt uns heraus. Vereinzelt muss man mit kleinen Regenschauern rechnen. Daher ist entsprechende Kleidung einzupacken.

Das erwartet euch!


AUSZUG AUS DEM TRAININGSPROGRAMM 2024

RESISTANCE BAND

Eine flexibel gestaltete Form des Trainings. Statt großer Gewichte, ist das Fitnessband ein effizientes Tool, um eine Muskelkräftigung zu erzielen. In diesem Training finden wir den muskulären Ausgleich zu den anderen Einheiten.

SUNDOWNER PILATES

Die schönste Form des Pilates. Bei untergehender Sonne nehmen wir das positive Gefühl und die Energie in uns auf. Ein krönender Abschluss für den Sporttag.

BOX AEROBIC

Box-Aerobic steigert die Körperkraft und kann zugleich überflüssiges Gewicht reduzieren. Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Reaktion werden in einem energiegeladenen Kurs trainiert.

FEEL GOOD WORKOUT

Mit einer Portion happyness beim Workout den Kopf frei machen. Sonja sorgt für gute Laune und macht Übungen, die uns bei verschiedenen Schwierigkeitsgraden soviel erlauben, wie wir können. Sie bietet immer eine leichte Alternative an. Feel Good!

AQUAFIT

Aquafit fördert auf schonender Weise die Beweglichkeit von Gelenken und Muskulatur. Durch den Wasserwiderstand sind die Übungen etwas effektiver und der Trainingseffekt größer.

STRETCH & RELAX

Bei Stretch & Relax handelt es sich, wie der Name schon verrät, um Dehnübungen aus dem Bereich Yoga und Pilates. Das Ziel ist Entspannung, Stärkung der Ausdauer, des Kreislaufs sowie eine Anregung der Durchblutung. Ein wunderbares Workout für Körper und Seele.

HIIT

Beim HIIT (High Intensity Interval Training) wird der Fokus verstärkt auf kurze und hochintensive Intervalle von Belastungs- und Erholungsphasen gelegt. Nach der Aufwärmphase geht das Intervaltraining los. Ihr benötigt dabei keine Geräte. Nach der Powereinheit endet der Kurs mit einer schönen Cool-Down Phase.

ZIRKELTRAINING

Beim Zirkeltraining bereitet Sonja verschiedene Trainingsstationen vor, die jeweils unterschiedliche Impulse setzen. Von Kraft bis Dehnung ist alles dabei. Jeder findet hier seine Herausforderung.

 Unser Programm


Quality Time: Strandtag in Es Trenc

Freut euch auf das Meer und die Luft am Wasser. Wir machen am Strand eine kleine leichte Sporteinheit, ansonsten genießt einfach die Quality-Time.

Geführte Wander-Tour

Das Umland bietet vielfältige Naturerlebnisse, die wir auf einer geführten Wander-Tour genießen dürfen. Packt euch hierfür bitte festes Schuhwerk und Wanderstöcke ein. Die Teilnahme ist freiwillig gegen extra Gebühr vor Ort.

Chill Out Time

Willkommen am Pool. Hier gibt es genug Zeit um schöne Stunden mit einem Drink und Musik zum Entspannen zu verbringen.

Wein-Verköstigung

Wir sitzen zusammen auf der Terrasse und genießen den Sonnenuntergang. Dabei wird uns das mallorquinische Weingut Casa Vinya Weine aus der Region vorstellen. Die Teilnahme ist freiwillig gegen extra Gebühr vor Ort.

BBQ Grill

Gaumenfreuden gibt es beim abendlichen BBQ. Auch für Vegetarier legen wir leckere Sachen auf den Grill.

Diese Leistungen sind alle enthalten


Hin- und Rückflug

Die Hin- und Rückflüge sind im Preis inbegriffen. Genauso der Transfer zur Finca und zurück zum Flughafen.

7 Übernachtungen

Die Unterbringung findet in der Finca statt. Doppelbetten oder zwei Einzelbetten pro Schlafzimmer.

Verpflegung All-In

Wir kochen gemeinsam jeden Tag. Die Einkäufe dafür sind im Preis enthalten. Getränke sind inklusive.

Sportprogramm

Unser Motto: Alles kann, nichts muss. Wir bieten dir verschiedene Sportkurse und Aktivitäten deinem Fitnesslevel angepasst an.

Was du noch wissen solltest...


 


  1. Anreise/Abreise
    Wir fliegen gemeinsam ab Düsseldorf, Köln oder Frankfurt ab. Die Anreise zum Flughafen organisierst du selbst. Bitte sei 2 Stunden vor Abflug am Check-In Schalter. Auf Mallorca wird uns ein Transferbus vom Flughafen Palma zur Finca fahren. Dort angekommen können wir auch schon direkt die Finca und unsere Zimmer beziehen. Am Abreisetag müssen die Zimmer und die Wohnbereiche besenrein sein. Der Transferbus fährt uns zusammen wieder zum Flughafen Palma. Für den Aufenthalt vor Ort wird eine Kurtaxe erhoben, die bei Einzug ins Haus von jedem in Bar direkt an den Fincabetreiber zu entrichten ist.

  2. Mitbringsel
    Sommerliche Freizeitkleidung, festes Schuhwerk und alles das, was du für eine Woche Urlaub auf Mallorca benötigst.
     
  3. Zeitplan
    Den Trainings- und Zeitplan erhälst du im Vorfeld per E-Mail.

  4. Sportoutfits und Utensilien
    Für das Fitness Finca Camp Mallorca solltest du auf jeden Fall deine Sportschuhe mitnehmen und genügend Outfits zum Wechseln dabei haben. Eine Waschmaschine ist aber auch vor Ort. Vergiss bitte deine Badetextilien nicht! Ein großes Handtuch als Fitnessmattenersatz oder eine faltbare Fitnessmatte ist ideal, da im Gepäck keine gerollten Fitnessmatten transportiert werden können.

  5. Camp-Gemeinschaft
    Für eine schöne Camp-Atmosphäre wollen wir uns gemeinsam engagieren: beim Vorbereiten des Frühstücks und Abendessen, beim Spülen und beim Aufräumen der Utensilien. Die Mithilfe sollte für alle eine Selbstverständlichkeit sein und der Umgang miteinander stets freundlich und respektvoll.

  6. Versicherung (Krankenversicherung, Reiserücktritt)
    Du kümmerst dich selbst um eine gültige Auslandskrankenversicherung. Vergiss deine Krankenkassenkarte nicht und ggf. den Zusatznachweis für die Auslandsversicherung.

    Eine Reiserücktrittsversicherung musst du ggf. selbst organisieren.

  7. Eigene Absage
    Solltest du aus persönlichen oder anderen Gründen schriftlich per Email (sonja@sifit.de) absagen, gelten folgende Stornogebühren für unseren Planungs- und Organisationsaufwand:
    89 bis 31 Tage vor Ankunft = 40% des Rechnungsbetrags
    30 bis 8 Tage vor Ankunft = 60% des Rechnungsbetrags
    7 bis 0 Tage vor Ankunft = 90% des Rechnungsbetragses.

    Alternativ kannst du auch einen Ersatzteilnehmer/in finden und uns mitteilen. Die Umbuchungskosten für die Umschreibung der Flüge, geht zu deinen Lasten.

  8. Rücktritt durch uns
    Wir sind berechtigt vom Vertrag zurück zu treten, bei Zuwiderhandlungen gegen die Hausordnung, im Falle höherer Gewalt oder wenn andere von uns oder dem Finca-Vermieter nicht zu vertretende Umstände die Erfüllung des Vertrags unmöglich machen.

ANMELDUNG UND BEZAHLUNG

Camp Gebühr
990€

Die Anmeldung zum Camp kann nur schriftlich über unser Buchungsformular erfolgen. Die Buchung geht direkt an uns. Die Zahlungsinformationen erhältst du mit der Buchungsbestätigung.
LEIDER SCHON AUSGEBUCHT – Für Warteliste bitte Email schreiben
Share by: